ABOUT US

The independent coffee experts

theCOFFEEBROKER.com  emerged from the company MPT-Trading and were founded by Thomas Pickhard and Stefan Metzenleitner. We have been working together for several years and have been able to gain over 25 years of experience in the areas of wholesale, HoReCa and vending in connection with coffee. We support customers in the field of trade, gastronomy & catering, tourism, hospitals and other bulk buyers both nationally and internationally.

 

Our company, founded in 2020, advises companies on the development and implementation of coffee concepts - including purchasing and sales, technical equipment and, if necessary, even an outsourced coffee department.

 

As theCOFFEEBROKER.com we want to concentrate more on supporting the partner search in the often long, complex coffee value chain - we see ourselves as independent and neutral brokers for coffee.

 

“Advice on the development and implementation of coffee concepts remains the core of our services. Thanks to our many years of experience and our international network, we have access to a large selection of coffee roasters and directly to coffee plantations all over the world. This means that we can always offer our customers the best price / performance ratio. Corona has not only changed the market, it has also made it more price-sensitive and changeable. In our consultations, we observed a significantly stronger weighting of the topic “value for money. But also for the growing customer demands in terms of sustainability, we offer solutions and concepts", Thomas Pickhard summarizes one of the services offered by theCOFFEEBROKERS. com.

ÜBER UNS

Die unabhängigen Kaffee-Experten

dieCOFFEEBROKER.com, sind aus dem Unternehmen MPT-Trading entstanden und wurden von Thomas Pickhard und Stefan Metzenleitner gegründet. Wir sind seit einigen Jahren beruflich gemeinsam aktiv und konnten über 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Großhandel, HoReCa und Vending im Zusammenhang mit Kaffee sammeln. Wir betreuen Kunden im Bereich Handel, Gastronomie & Catering, Tourismus, Krankenanstalten und andere Großabnehmer sowohl national als auch international.

 

Unser 2020 gegründetes Unternehmen berät Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung von Kaffee-Konzepten – inkl. Einkauf und Verkauf, technischer Ausstattung, bei Bedarf bis hin zur outgesourcten Kaffee-Abteilung.

 

Als dieCOFFEEBROKER.com wollen wir uns verstärkt auf die Unterstützung bei der Partner-Suche in der mitunter oft langen komplexen Kaffee-Wertschöpfungskette konzentrieren – wir sehen uns als unabhängigen und neutralen Vermittlungspartner für Kaffee und dem dazu gehörigen gesamten Umfeld. 

 

„Beratung bei der Entwicklung und Umsetzung von Kaffee-Konzepten bleibt weiterhin Kern unserer Dienstleistungen. Durch unsere langjährige Erfahrung und unser internationales Netzwerk haben wir Zugang zu einer großen Auswahl von Kaffeeröstern sowie direkt zu Kaffeeplantagen in aller Welt. Somit können wir unseren Kunden jeweils das beste Preis/Leistungs-Verhältnis bieten. Corona hat den Markt nicht nur verändert, sondern auch preissensibler und veränderbarer gemacht. In unseren Beratungsgesprächen war eine deutlich stärkere Gewichtung des Themas „value for money“ zu beobachten. Aber auch für die wachsenden Kundenanforderungen im Bereich Nachhaltigkeit bieten wir Lösungen und eigene Konzepte“, fasst Thomas Pickhard eines der Dienstleistungsangebote von dieCOFFEEBROKER.com zusammen.